Vorstellung

Die BBS BKS in Bernkastel-Kues ist eine Berufs­bildende Schule in Rheinland-Pfalz in Träger­schaft des Land­kreises Bernkastel-Wittlich.

Mit den Schwerpunkten Wirtschaft/­Verwaltung, Nahrungsgewerbe/­Hauswirtschaft, Hotelfachschule/­Gastronomie und Gesundheit/­Pflege/­Sozialwesen bietet die BBS BKS für unter­schiedliche Bildungs­bedürfnisse Möglichkeiten der Ausbildung und Quali­fizierung in Vollzeit- und in Teilzeit­unterricht an und qualifiziert für Beruf, Fach­hochschul- und Universitäts­studium.

Am 10. Mai 1952 wurde die Kreis­berufsschule in Bernkastel-Kues in der ehemaligen Kurfürst­lichen Kellnerei eingeweiht. Am 13. November 1972 fand die Einweihung des Neubaus in der Bornwiese statt, wo die BBS BKS auch heute noch zuhause ist.

An der BBS BKS sind ca. 1000 Lernende und ca. 70 Lehrende aktiv.

Einen kleinen Einblick erhalten Sie in unserem Imagefilm: